Firma

2022
Seit 01. Januar 2022 ist unser langjähriger Mitarbeiter Stefan Laule Mitglied der Geschäftsleitung.

2021
Nach 30 Jahren verabschiedet sich Giorgio Chimento und wird zusammen mit seiner Partnerin eine neue spannende Herausforderung annehmen.
Fast sein gesamtes berufliches Leben widmete Giorgio der studer + strauss ag. Wir bedanken uns ganz herzlich für seine allzeit einwandfreie Arbeit und sein Engagement. Für die Zukunft wünschen wir ihm nur das Allerbeste!

2020
Seit 01. Januar 2020 ist unser langjähriger Mitarbeiter Stefan Bösch Mitinhaber und Partner der studer + strauss ag.

2016
Wir feiern mit Gästen aus dem beruflichen und privaten Umfeld unser Firmenjubiläum "30 Jahre Bürogründung + 10 Jahre Standort Schokoladenweg".

2015
Nach 17 Jahren verlässt Rosmarie "Romy" Jordi auf Ende des Jahres unsere Firma und wird Ihren mehr als verdienten Ruhestand antreten.
Romy war über viele Jahre hinweg das administrative Rückgrat der studer + strauss ag. Immer fröhlich und gut gelaunt übernahm sie alle Arbeiten rund um Buchhaltung, Büroorganisation und am Empfang. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre geleistete Arbeit und wünschen Ihr einen langen, gesunden und schönen Ruhestand in der Ostschweiz und im Tessin.

2013
Nach 27 Jahren verlässt Beat Studer die Geschäftsleitung der studer + strauss ag und tritt auf Ende 2013 vom operativen Geschäft zurück.
Beat Studer prägte seit der Gründung das Bild und die Philosophie der Firma. Mit Sorgfalt und breit gefächertem Fachwissen beriet er unsere Auftraggeber und schuf damit einen zufriedenen Kundenstamm. Beat Studer gilt von Seiten der Firma grösster Dank und für die Zukunft wünschen wir ihm einen wohlverdienten Ruhestand bei bester Gesundheit.

2012

Mit unserer neuen Schallmessanlage 'Norsonic' können wir Ihnen ab sofort auch bauakustische Messungen (Tritt- und Luftschalldämmung, Haustechnikgeräusche) sowie raumakustische Messungen (Nachhallzeiten) anbieten.

2009
Seit 2009 wird das Büro als Aktiengesellschaft 'studer +strauss ag' geführt.

2006
Das Büro zieht Ende 2006 in die neuen und grosszügigen Räumlichkeiten im ehemaligen Maestrani-Areal am Schokoladenweg und feiert dort zusammen mit dem Umzug sein 20-jähriges Bestehen.

2001
Die bisherige Einzelfirma wird neu als Kollektivgesellschaft von Beat Studer und Roman Strauss geführt.

1989
Einstieg von Roman Strauss als Partner und Umzug in das Büro an der St.Georgenstrasse.

1986
Beat Studer gründet das Büro für Bauphysik an der Teufenerstrasse in St.Gallen.




Mitgliedschaft in folgenden Verbänden: 

SIA - Schweizerischer Ingenieur- und Architekten-Verein   

www.sia.ch

SGA - Schweizerische Gesellschaft für Akustik   

www.sga-ssa.ch